Die Seite der stolzen Pferde die Kraft und Anmut miteinander vereinen.
  News Stuten12
 


03.01.

Rio hat von Null auf Hundert geschaltet, die ganze Zeit hat sich nichts getan, jetzt legt sie deutlich an Euter zu! Sie hat in 3 Tagen Termin!






23.01.


Rio ist nun 17 Tage über Termin. aber PH Wert war heute Früh ganz weit runter, und die ganze Nacht hat sie Schwangerschaftsgymnastik gemacht. Dann sind wir mal gespannt wie lange es noch dauert.;)


19.50 Uhr, Rio hat ein wunderschönes smoky Black Stutfohlen zur Welt gebracht. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ging es dann doch zum Glück schnell und ohne Probleme. 





15.02


Dream hat gut aufgeeutert. Sie hat am 23. Termin. Wir denken aber das es früher kommt da die Trächtigkeit etwas Probleme macht, das Kleine, ( meine Tierärztin sagt netterweise immer "er") drückt auf einen Nerv. Liegt wohl irgendwie nicht wirklich richtig. Tritt wahnsinnig viel.
Sie ist jetzt schon jeden Tag auf Überwachung.





24.02.


Dream hat ein wunderschönes Stutfohlen geboren. Die Beine waren etwas um den Kopf verdreht und wir mussten helfen, aber um kurz nach 21 Uhr war die Kleine auf der Welt! Ein Traumhaftes Smoky Black Tobiano Stütchen.

 




28.02.


Nachdem Madam mich mehrere Tage mit demPH wert veräppelt hat, ging zum Glück um kurz vor 5 der Geburtsmelder los. Wir sind sofort runter gestartet da, da war der kleine Mann schon fast auf der Welt. Gene hat einen wunderschönen, strammen Hengst bekommen. Die Farben dieses Jahr sind der Hammer! Und irgendwie nicht so eindeutig definierbar.;)






18.03.


Juna hat ja bald Termin, aber es tut sich nicht wirklich viel. Ein winziges Euter, mehr nicht. Kassy tut sich extrem schwer, ich hoffe so sehr das alles gut, bei den Umständen. Wann das Fohli genau kommt können wir ja leder nicht sagen, da der Embryo ja 6 Wochen Ruhe hatte, und eigentlich für eine Zyste in der Gebärmutter gehalten wurde.






25.03

Kassy wiech mir heute nicht von der Seite. Auf der Koppel hat sie mich gesucht, da wo ich war, war sie. Ich dachte mir so allmählich da stimmt was nicht. Anhänglich war sie schon immer, aber so. Ich schaute aufs Euter, eine Hälfte war nicht mal ganz eineglaufen. Und der reguläre Termin ohen Fohlenruhe gerechnet wäre ja auch erst 1.04. Da sie immer ein paar Tage überträgt dachte ich mir auch nichts. Aber sie sagte sie bekommt ihr Baby, sie sagte es mir ganz deutlich!!!! Da ich schmerzlich nach Jasmins Abschied, den sie mir deutlich gesagt hat, gelernt habe meine Pferde reden mit mir und ich soll drauf hören, habe ich es auch hier getan!!! Abends Juna aus der Abfohlbox raus, Kassy rein, später dann noch PH Wert genommen. 6,2!!!! Ohhhhh, ja, sie hat Recht!!! Und um halb drei in der Nacht war es dann so weit. Ich hatte ihr den Geburtsmelder drauf gemacht falls ich doch einschlafen sollte, aber sie hasst ihn. Ich war dann ab zwei Uhr wach und sah auf dem Bildschirm ihre Nervosität. Bin dann in den Stall und habe den Gurt runter gemacht, dann stupste sie mich an, legte sich hin und lies die Fruchtblase platzen. Und kurze Zeit später erblickte ein wunderschönes bucki Mädchen das Licht der Welt!!! Das hat sie gut gemacht!!! Und die Stutenkräuter haben wohl auch ihren Teil dazu beigtragen das alles glatt lief!!!






09.04.

Juna macht es seit Tagen spannend, scharrt Nachts immer wieder, legt sich hin, steht wieder auf...aber Fohlen will nicht so wirklich kommen....:( Leony hat ein wahnsnnig pralles Euter, sie hat ab 12.04 Termin, ich glaube die kommt noch eher als Juna. Mein blonder Schatz!!! Bin gesapnnt mit was sie uns diesmal überrascht!
Die restlichen drei Mädels eutern auch schon brav auf.



 
  Heute waren schon 49 Besucher (455 Hits) hier!