Die Seite der stolzen Pferde die Kraft und Anmut miteinander vereinen.
  Veranstaltungen
 

Pferdeflohmarkt am 7. Juni 2008.

Trotz absolutem Mistwetter, (wer immer da sein Essen nicht aufgegessen hat*gg*der ist schuld!) fand der Flohmarkt statt. es kamen ledier nicht alle die sich angemeldet hatten, aber die die da waren, konnten auch gut verkaufen.
Es kamen immer wieder Leute eingetrudelt, und sie waren kauffreudig!!! Mal davon abgesehen was wir untereinander schon abgekauft haben....*gg*
Die Laune unter den Verkäufern war trotz grauem Wetter bestens,  und wir hatten viel zu schwätzen und zu lachen.
Sogar die Kinder haben ihre Pferdebücher zum großen Teil verkauft bekommen.
Im Großen und Ganzen bekam ich sehr positieve Resonanzen über die Organisation und den Erfolg des ganzen. (Ich denke auch mal die Unmengen warmen Kaffees haben etwas bestochen...*gg*)
Und Zusagen zu dem nächsten Flohmarkt sicher auch zu kommen.

Unser privates Grillen im Anschluß hat die Laune dann noch weiter gehoben, schlecht war sie ja nicht, nur sehr unterkühlt dank kaltem Regenwetter.

Es folgen Bilder von Aufbau, Verkauf und Grillen.






So, das Basteln beginnt.....






IHHHHHHHHHHHHH eine Stange........
Der Gesichtsausdruck spricht Bände.....






Star Wars???????? Die Jedis kehren zurück????????
Ne, waren doch nur die Zeltstangen.....*gg*






Ich hab da eine Schnur, die Schnur ist lang, und nun???????







Die waren zum Zelt festbinden an den Steinen vor den Zelten. Flohmarkt beginnt, hier hat es erst nur genieselt.....









Unsere Einstellerin und Fusselduke Besitzerin Andrea mit ihrem Stand.
Leider gingen ihre Geschäfte nicht ganz so gut. Wer Interesse an Indianer Sachen hat, Speeren, Büffelschädel, Traumfänger, Medinzinräder, alles Handarbeit und aus Natur Materialien, (Büffelschädel natürlich echt!!!!!!) bei mir melden.





























Sämtliche Leuts beim Ratschen.....muß auch sein.







Nachdem doch so mancher über die Steine gefallen ist, kamen Hütchen drauf.







Und hier wurde es gemütlich.


































7.12.2008

Pferdeweihe  bei uns auf dem Hof

Der Reitverein Gutenberg und das Gestüt alte Mühle Dösingen planten einen Nikolausritt, hatten aber noch keinen Hof auf dem man sich dann treffen konnte zu Glühwein und einfach beisammen sein. Da der erste Vorstand des Vereins Gutenberg auch gleichzeitig meine Physiotherapeutin ist, kam das Gespräch bei eine der Behandlungen auf. So bot ich mich an, Platz ist ja genug da. Aus dem Nikolausritt wurde dann noch eine Pferdeweihe, Susanne Schmidt aus der alten Mühle hatte noch einen Pfarrer organisiert. Der Hof wurde mit Tannenzweigen geschmückt, und den Tag vorher mit vereinten Kräften noch von einer dicken Eisschicht befreit. Danke meinen freiwilligen Helfern , die eigentlich meine Geburtstagsgäste waren.





Kutsche des Stallbesitzers aus Gutenberg, Hans Obermaier



















Der Pfarrer der neben unserem Ziegengehege Aufstellung genommen hatte. Ich fand das so süß, nachdem er bei den Pferden war um sie zu weihen, stand er kurz neben den Ziegen, dann bekamen die auch noch eine Dusche Weihwasser ab.














Pfarrer beim weihen der Pferde, meine Gäste bekamen auch noch etwas Wasser ab.



























Die Enkeltochter unserer Einstellerin Barbara mit unsere Batida, die das ganze wahnsinnig aufregend und einfach toll fand, das Pony mein ich.




Und es gab noch ein Gedicht zu meinem Geburtstag...... daweil wollte ich gar nicht das der so öffentlich dar gelegt wird..... *rot werd*  Neben mir Ursula Rainer, der erste Vorstand Gutenberg, daneben Claus Schmidt, Betreiber der alten Mühle und erster Vorstand EWU.







Kleienr Ritt durchs Dorf noch vor der Weihe, ich durfte als Geburtstagskind auf der Kutsche mitfahren.


































































Mein Papa der gerade unserer Einstellerin Baraba irgend was erklärt. Was auch immer....*gg*
Meinem Papa habe ich auch viele schöne Fotos der Weihe zu verdanken, danke nochmal an ihn. Er war fleisig mit seiner Kamera im Geschehen unterwegs.
















































 
  Heute waren schon 49 Besucher (430 Hits) hier!