Die Seite der stolzen Pferde die Kraft und Anmut miteinander vereinen.
  Geschriebenes
 

Hier entsteht ein Ranch Blog. Was so alles läuft, gemacht wird. Eine Seite wird ein Videotagebuch zu unseren Fohlengeburten. Eine andere Seite ein Album mit Video Erklärungen zu... allem möglichen.  Ihr werdet es raus finden. Ich hoffe es unterhält euch, informiert euch, und lässt euch mitfiebern.



In eigener Sach, gerade dieses Jahr wird die Diskussion sehr laut, Deine Pferde sind zu teuer. Irgendwann setzt man sich dann hin, und überlegt... Stimmt das? Und kommt zu dem Entschluss, nein!!! Würde ich selber, genau diese Fohlen wie ich sie anbiete selber suchen, bekäme ich sie erstens gar nicht in Deutschland ( wenn dann sehr selten), zweitens müsste ich sie aus USA importieten, und da deutlich mehr hinlegen. Meine nicht homozygoten Pferde, haben Preise wie alle anderen auch auf dem deutschen Fohlemarkt. Doch sobald sie homozygot sind, vieleicht sogar doppelt, oder ganz selten drei Fach, erhöht einfach diese Genetik den Preis! 
Dann schauen wir uns die Futterkosten, speziell 2018 an. In Bayern ist die Heuernte vertrocknet. Schlaue Bauern verlangen zur Zeit 200 Euro pro Quaderballen.... Ich verfütter einen am Tag... Klar, der Preis ist Wucher, doch zu "normalen" Heupreisen, ist hier und dieses Jahr, nichts zu bekommen. Das wird sich auch nächstes Jahr nicht ändern, da die Heulager leer sind. Ebenso steigt der Preis für das Kraftfutter, klar, die Trockenheit betraf auch das Korn. Es müssen Stute und Hengst gefüttert werden, ich will das gr nicht vorrechnen. Tierarzt, wurmen, Training, Fohlenshow, die Pässe der Fohlen, alles ist teurer geworden dieses Jahr. Ich will gar nicht rechnen, was mich meine Zeit kosten würde, ich selber arbeite unter dem Minstelohn, wenn ich die Fohlen ans Halfer gewöhne, Hufe geben übe, und einfach quatsch mit ihnen mache, damit sie für ihr späteres Leben gerüstet sind.
Tja, wie soll ich mich weiter erklären, gar nicht. Will ich nicht.

Wer uns schätzt, unsere Pferde schätzt, der kann den Wert nachvollziehen.

 
  Heute waren schon 2 Besucher (35 Hits) hier!