Die Seite der stolzen Pferde die Kraft und Anmut miteinander vereinen.
  News 2009
 
Archief 2009!


31.01.09

Geburt unseres ersten Fohlens 2009! Leony hat einen gesunden Sohn zur Welt gebracht.




15.02.09

Unsere Sina ging heute im Alter von ca 43 Jahren über die Regenbogenbrücke. Sie schlief friedlich ein.





24.02.09

Unser zweites Fohlen 2009 ist da! Pepper hat ein wunderschönes schwarz Overo Stutfohlen bekommen!






07.03.2009


Heute ist unsere neue Quarter Stute Ambers May Dream of Black bei uns eingezogen. Eine Tochter unserer May.





08.03.09

Heute ist unsere neue Paint Stute Shira Pachee bei uns eingezogen.




30.03.09


Gestern kamen Dreamer und Moony aus Österreich zu uns.





03.04


Heute Nacht um 3.40 Uhr kam EMH Snowy dancing Peppy auf die Welt. Es ist ein Stutfohlen, Fuchs, wird aber ausschimmeln. Typisch Leo, der hat sich nirgendwo durchgesetzt. (Tja Susanne, wenn du mal dabei sein willst mußt du echt mal übernachten)
Bilder folgen unter Verkauf.



10.04

Heute Früh um kurz nach 6 kam Kassys Fohlen zur Welt. Eine wunderschöne Overo Stute.




21.04.

Heute Früh um 5 nach 5 Uhr kam Moony´s Fohlen zur Welt, ein schönes Overo Stütchen. Da sich Moony ja blitzschnell entschlossen hatte ihr Fohlen zu bekommen, tat sie sich mit der Geburt sehr schwer da sie nicht weich genug war. Ich habe ihr geholfen so gut es ging, trotzdem ist sie total fertig. Die Kleine ist super munter und bockt und rennt, (nicht mal 5 Stunden alt) schon durch die Box!

21.04 13:30 Uhr

Moony verstarb nach der Geburt. Sie wurde immer schwächer, bis sie zusammenbrach und von selber gegangen ist. Der Tierarzt stand machtlos daneben. Nach langem Grübeln kann es nicht das kleine Loch in der Gebärmutter gewesen sein, vor allem war das oben, das hätte nicht in den Bauchraum geblutet. Es muß eine Verletzung tief drin gewesen sein, vielleicht eine Fehlbildung die sie schon immer hatte. Eine Schlagader die durch die Wehen gerissen ist? Sie ist wahnsinnig schnell verblutet. Sie fehlt mir sehr.



21.04


Jasmin hat Moonys Fohlen adoptiert, und gibt auch super Milch. Und das obwohl sie selber im 4ten Monat tragend ist.
Ich finde sowas ist sehr selten, aber ich weiss mein Minchen macht das für mich . Danke, mein Schatz, wir haben uns schon immer verstanden.




10.05.

Heute ist aus Niederbayern unsere neue Stute Solanos Rock San zu uns gezogen.




16.05.

Buddy hat Fenja gedeckt!!! Ich bin gespannt ob auch was raus kommt! Dann gibt es bei uns Welpis!





26.05

Naharina hat eine Sturzgeburt hingelegt. (1 1/2 Wochen vor Termin) Und das ein paar Minuten bevor ein Unwetter los ging, das so heftig war wie schon lange nicht mehr! Wie letztes Jahr, darum wurde der letztjährige auch Thunderstorm getauft. Es ist ein Schimmelchen, aber endlich mal eine Stute!!!!!! Bilder folgen unter Verkauf!





09.06.

Santana hat um 23:50 Uhr ihr Fohlen bekommen! Eine sehr breite, hübsche tobovero Stute.





11.06.


Heute ist unsere Neue bei uns eingezogen. Freedoms Jabalina Chex. Sie kommt aus dem selben Stall wie Scottish. Sie ist gesund in der Herde aufgewachsen, genau das, was wir so toll finden. Hier findet sie sich schon recht gut in der neuen Herde zurecht. Sie ist eine sehr selbstbewusste, kleine Dame. Danke Alex mal wieder für das tolle Pferdchen.






14.06.


Ginger hat zu ihrem Geburtstag ihren ersten Sohn zur Welt gebracht. Irgendwann zwischen 15 und 16:30 Uhr am Nachmittag auf der Koppel. Als mein Mann die Herde hoch holen wollte hat er den Kleinen entdeckt. Sie hatte vorher keine Harztropefn, nichts! Noch nicht mal ein pralles Euter. Es ging zum Glück alles super gut, sie war ihn kräftig am putzen, die Nachgeburt ging gerade ab. Die Herde hat das beobachtet, aber nicht eingegriffen oder eingemischt. Ich liebe meine Herde, alles super tolle, soziale Pferde. (Bis auf ein, zwei Ausnahmen......)
Jetzt sind sie in der Box, sie findet das alles noch etwas seltsam, lässt ihn aber saufen und kümmert sich auch um ihn.






23.06.


Slik hat um 20.35 Uhr ihr Fohlen bekommen. Ein braunes Stutfohlen.






27.06.


Galina hat um kurz vor 6 in der Früh ein braunes Hengstfohlen bekommen. Ganz einfach hat sie sich mit dem Brocken nicht gatan.







17.07.


Fenja hat ihre Welpen bekommen. 7 Kräftige Wonneproppen.






19.07


Heute ist unsere neue Stute Madera Dun It bei uns eingezogen.





 27.08.


Heute um 0.30 hat May ein schwarzes Stutfohlen bekommen!





 08.09.


Heute musste ich unsere Wegbeschreibung ändern, da mein Vermieter auch noch den letzten Silo Turm einreißt. Hier hat sich sehr viel verändert, Bilder folgen.





21.09.

Unser Hengst, den wir aus Amerika holen, ist Freitag in Quarantäne gegangen. Jetzt sind es noch 4 Wochen, hier die ersten Bilder, die eine Freundin geschossen hat, die zwei Wochen in Amerika war. Sie hat ihn schon vor uns life gesehen....*Neid*













21.10.

Heute Nacht um halb 1 kam Magic bei uns an. Ganz schön durch den Wind von dem langen Transport. Ich muß sagen, die Bilder werden ihm nicht gerecht. Er ist ein super hübsches Pferdchen, super korrekt und elegant. Es muß noch etwas mehr Fleisch auf die Rippen, Muskeln müssen auch wieder dran, stand ja 4 Wochen in Quarantäne, aber man sieht deutlich, was in ihm steckt. Ein großes Dankeschön an Almut Cooper von  
www.ace-westernhorses.com  , die das ganze vermittelt und auch organisiert hat. Lief einfach super und einwandfrei. DANKE!!!!! Kann ich nur weiterempfehlen.
Bilder von ihm folgen, jetzt soll er sich erst mal in aller Ruhe einleben, und den ganzen Transport und Quarantäne verdauen.



02.11.

Heute ist die Paint Stute Gina bei uns eingezogen.



08.11.

Heute hat Jasmin ihr Fohlen bekommen, ein Stutfohlen, wird Schimmel



10.11.

Das Thema Gina habe ich nun beendet!!!!!!!!!! Ich will keine Gästebucheinträge mehr darüber lesen, noch sonst was. Ich habe mir meine Meinung über die vielen Leute gebildet, die sich eingemischt haben.
Es reicht, das Thema ist erledigt. Ich will meine Ruhe, die Kleine hat hier jetzt Gleichaltrige zum spielen, was sie ausgiebig macht und liebt, sie wacht auf, sie frißt gut.




24.11.

Heute hat Jatalee ihr Fohlen bekommen. Ein braunes Stutfohlen.







 
  Heute waren schon 25 Besucher (130 Hits) hier!