Die Seite der stolzen Pferde die Kraft und Anmut miteinander vereinen.
  News 2010
 
Und auf gehts in ein neues Jahr!!!

03.01.

Slik ist heute zu einer sehr guten Freundin umgezogen. Ihre Lunge hat sich schlagartig so verschlechtert, man merkt einfach das sie nicht wieder trägt, denn das Fohlen würde die Lunge zusammenschieben, und sie könnte besser atmen, das wir für sie dringen eine Außenbox bräuchten. Und das habe ich nun mal leider nicht. Auch der Offenstall ist nicht wirklich offen, sondern sie stehen auch im Stall. Meine Freundin hat große, luftige Außenboxen, und eine Rentnerherde, in der sie sich sofort wohl gefühlt hat. Ich kann sie jederzeit besuchen, und freue mich ihr so noch helfen zu können, und hoffe sehr sie hat noch ein paar schöne Jahre vor sich!




05.01.

Heute ist Kids Skippy bei uns eingezogen. Die Kleine hatte sich vor dem Import aus USA das Karpalgelenk so schwer verletzt, das sie hier auf Dauer nicht reitbar ist. So haben sich ihre Besitzer entschlossen sie in gute Hände als Zuchtstute abzugeben. So haben sie uns, vielen Dank nochmal, Skippy kostenlos überlassen. Skippy ist aufgeweckt und futtert auch schon fleisig. Wir werden, soweit es uns möglich ist, gut auf die Kleine aufpassen.

Auch wenn es so aussieht als ob Slik für Skippy gegangen ist, so ist es nicht. Ich hatte mich dazu entschieden Slik wegzugeben, und auch wohin, bevor ich wusste das wir Skippy bekommen. Sie brauchte einfach einen "luftigeren" Platz. (selbst für diese Entscheidung brauchte ich gut drei Monate überlegen und grübeln) Zum Glück war es so, sonst hätte ich selber böse Gewissenskonflikte gehabt.




16.01.

Heute kam unser erstes Fohlen 2010 auf die Welt. Ein extrem kräftiger, brauner Hengst.






26.01.

Heute hat Blue ihre Welpen bekommen!!! 6 wunderschöne Wonneproppen.





09.02.

Heute hat Fenja ihre Welpen bekommen. 8 schöne Welpis!




22.02.

So, heute hat es mir mit den Pop Ups auf unserer HP gereicht. Habe etwas mehr für die HP bezahlt.... *Zähne knirsch* und sie werbefrei schalten lassen.





24.03.

Heute ist Sundancer in ihr neues zu Hause umgezogen. Ich hoffe das sie ihren neuen Besitzern genaus so viel Freude macht wie auch uns.




29.03.

Der HP Baukasten spinnt, oder besser gesagt das Programm. Sobald ich eine Seite aufrufe zum bearbeiten verändert er die Schriftart wie er will, und auch deren Größe. Also nicht wundern wenn es überall anders aussieht, ich versuche es wieder auf einen einheitlichen Stand zu bringen.




30.03.

Heute kommen meine beiden Hottas aus America an. Bin schon ganz gespannt.
Hier mal Bilder kurz vorm Flug:











30.03.

um kurz nach 23 Uhr sind die beiden hübschen bei mir angekommen. In die Boxen gestellt, haben sie sich gleich übers Futter gestürzt. So wie es aussieht haben sich die zwei gleich wohl gefühlt. Die Stute ist noch ein kleines bischen müde und braucht wohl noch etwas Zeit "ganz" zu Hause zu sein, der Hengst war gleich daheim.




31.03.

Heute kam um kurz vor 18 Uhr Rockys Fohlen auf die Welt, ein bildhübscher Palomino Overo Hengst.




03.04.

So, und mal wieder, wie haben wir es anders erwartet von Jet, kam am 02.04. um 22:20 Uhr ein schwarzes Hengstfohlen zur Welt. Mama Shira hat es nach kurzen Startschwierigkeiten, sie wollte ihn nicht saufen lassen, ganz gut hinbekommen.




09.04.

Pepper hat ihr Fohlen bekommen, ein Tobiano Stutfohlen, Farbe ist noch nicht so genau definierbar.




12.04.

Ich habe heute die Berechnung für Magics Foundationblutanteil bekommen und diese beträgt 100 %!!!!


Foundation Quarter Horse Association,
Max 10% Vollbluanteil
QH, die vor 1940 geboren wurde, gelten als Foundation.  100% !!!!!!!!!!!!!

Nach dieser Association werden alle Pferde die hier in Deutschland angeboten werden als Foundation Hengste, berechnet.

Jetzt hat Magic aber noch bei der super strengen National Foundatin Horse Associtaion
die höchstens 20 % Vollblutanteil in 11 (!!!!!!!!) Generationen zulässt, noch stolze 94,05 % erreicht.

Magic könnte jetzt bei folgenden Verbänden zusätzlich eingetragen werden:

FQHA, NFQHA, FQHR (100%), FHR (100%).





20.04.

Heute Nacht hat Kassy ein dunkelbraunes Stutfohlen bekommen.





25.04.

Sunday hat ihr Fohlen bekommen! Ein Buckskin Tobiano Hengstfohlen.




22.05.

Heute hat Ginger ihr Fohlen bekommen. Einen sehr großen Buckskin, minimal Overo Hengst.




28.05.

Heute hat Sugar ihr Fohlen bekommen. Einen propperen Smoky Black Tovero Hengst




19.06.

Heute ist unser neuer Rüde Cross Country´s Mr Ed mit Asca Papieren bei uns eingezogen. Er hat "seine" Mädels im Sturm erobert. Wir sind sehr auf seine ersten Welpen gespannt.




26.06.

So, nun ist es leider amtlich. Nach einem abschließem Telefonat mit unserem Vemieter steht fest, er wird den Pachtvertrag Ende des Jahres nicht verlängern weil er das Haus in ein Mehrfamilienhaus umbauen will. Auch will er in den Stall einen Industrieboden machen als Lagerfläche, und gar keine Tiere mehr hier auf dem Hof haben.
Wir haben hier so viel Herzblut, Arbeit, Schweiß und Geld rein gesteckt und bekommen so nen schönen Tritt in den Hintern.....
Wir haben uns eine kleine, erfolgreiche Zucht aufgebaut, und dann das. . . . Warum habe ich immer das Pech? Andere sind 10 - 15 Jahre und mehr in einem Hof, ich gerate immer an sowas..... Es ist so schön hier, wir verstehen uns mit allen, es passt alles.... Ich könnte nur noch heulen.... Schlafen tu ich schon seit Tagen nicht mehr.....
Aber Aufgaben sind da um gelöst zu werden.....(rede ich mir zumindest ein.... ) Also, wer das hier liest, und einen Hof in ca 100 km Umkreis um München weis, der möge sich doch bitte unbedingt melden!!!!
Vielen Dank im Vorraus.




15.07.

May hat nach einer kurzen Zwillingsträchtigkeit resorbiert. Das war für mich dann der endgültige Grund zu sagen es reicht. Es sollte nicht sein das sie bei mir noch ein Fohlen bekommt.
Ich habe einen guten Platz bei einer Freundin gefunden wo sie mit dem Hengst mitlaufen darf, was sie ja wirklich will weil sie es eigentlich so gewohnt ist! Dort hat sie Offenstall und liebe Leute die für ihre Pferde alles tun.
Ich wünsche dir Katja noch viele schöne Fohlen von May, paß gut auf die Schwarze auf.




12.08.

Heute sind Scotti, Sugar und Taro ausgezogen. Für die drei haben wir die Stute Morning Cloud Bell, "Bella" in Zahlung genommen. Mehr zu ihr unter Stuten, Paint Horse.




21.08.

Heute haben wir unsere neue Stute Gene bei Alex abgeholt. Ebenso unseren Wuffel Lexa, eine Aussi Hündin mit Papier, eine super süße und liebe die Kleine.
Wir sind von den Tieren von Alex immer so begeistert, das wir immer wieder gern von ihr ein Hotta kaufen. Danke für diese schöne Stute und den kleinen Clown. Gene ist die Mutter von unserem Schlitzohr Jabalina.





24.08.

Heute ist Rocky in ihr neues zu Hause in die Tchechei umgezogen.
Heute mussten wir leider Kiran einschläfern lassen, mehr unter Abschied.




01.09.

Heute haben wir die nächste Hiobsbotschaft bekommen. King hat sich beim Toben, oder beim Spielen/ Ärgern eines Artgenossens wohl so blöd bewegt, das er sich was im Karpalgelenk gebrochen hat. Er kann noch laufen, möchte es aber irgendwie nicht wirklich. Die Bilder hat mein Tierdoc an eine Klinik weiter gegeben. Jetzt mal abwarten was die spricht.
Heute ist Shera ausgezogen.

Und nach dem wir lange darauf gewartet haben, ist endlich Ambers Maynight bei uns eingezogen. Wir hatten sie schon längere Zeit mit Spannung erwartet.




02.09.

Heute hat Blue Termin mit ihren Welpen. Es tut sich nich nicht wirklich was. Ich werde sofort unter Welpen berichten sobald sie da sind. Der erste Wurf von unserem Eddi.




05.10.

es ist viel zwischendrin passiert, viel neues, aber ich gehe im Streß unter, es schlägt mir grad alles auf die Psyche und auf den Magen.
Ich versuche euch wieder ab heute auf dem Laufendem zu halten, wenn ich es wieder nicht schaffe, verzeiht es mir bitte.




13.10.

Heute ist King in sein neues zu Hause umgezogen. Wir wünschen seiner neuen Besitzerin alles gute, und ganz viele, tolle Fohlen von ihm.





25.10.

Ich habe es ihm erklärt, so nahes Fernsehen ist nix für die Augen! Aber er macht es seit dem der Bildschirm im Wohnzimmer ist. (seit 5 Tagen) Er sitz davor und beobachtet. Und das das erste mal. Wir haben den ja seit Jahren bei den Gburten im Wohnzimmer stehen. Aber dieses mal ist wohl was anders.
Nur kann ich ihm nicht erklären er soll sich melden wenn was los geht....

Wenn die Pferde tagsüber drausen sind, und der Bildschirm aus, rennt er immer um meine Füße, dann zum Bildschirm, tatzt ihn an, und schaut mich sehnsüchtig an.

Pferde TV süchtige Katze, einfach Klasse!!









30.10.

Heute um 10 Uhr Abends hat Jasmin ihr Fohlen bekommen. Wir hatten ja am nächsten Tag Halloweenparty, und schon einige Gäste. Diese durften alle dabei sein! Es hat sie gar nicht gestört. Und es gab viele strahlende Augen. Danke Jasmin das du unseren Freunden den Gefallen getan hast. Und danke für das wunderschöne, erste Magic Baby.





05.10.

Heute sind Kale und Adora in die Schweiz umgezogen. Viel Spaß mit den beiden und viele, schöne bunte Fohlen.





23.11.

Da sehr viele immer fragen, es gibt noch nichts neues wegen Hof. Wir sind an ein paar Sachen dran, warten diesen Mitwoch auf einen Anruf. Bei dem Hof müssen wir aber erst klären wie das mit den Koppeln ist.
Ein anderer Hof in der Nähe ist unbezahlbar, bei wieder einem warte ich auf Info.
Ich weis bald nicht mehr wo mir der Kopf steht, aber ein dickes Dankeschön an alle die suchen helfen, die Hilfe anbieten, oder die einfach nur für uns da sind und die Daumen drücken.




16.12.

Heute hat Jatalee ihr Fohlen bekommen. Ein Buckskin Tobiano Stutfohlen.

 
  Heute waren schon 25 Besucher (152 Hits) hier!