Die Seite der stolzen Pferde die Kraft und Anmut miteinander vereinen.
  News Stuten 13
 
05.01.


So, nachdem einige meiner Mädels mit dem Umzug Probleme hatten, gerade Rio merkte man die schlechte Laune locker drie Wochen lang an, hat sich das fristgerechte Aufeutern etwas nach hinten verschoben.
Rio und Gene bequemen sich gaaaaaanz langsam mal eine Regung am Euter zu zeigen.... Dream legt raltiev gut los, sie ist aber erst im Februar dran. Baumi tut sich noch gar nichts. Sie hat in 5 Wochen Termin.




20.01.

Rio legt mal richtig Gas zu, das Euter ist extrem dick, ihre Laune im Keller. Termin hat sie in drei Tagen. Schaun wir mal ob sie bis dahin noch zieht. Leider habe ich nicht rechtzeitig PH Teststreifen gekauft..... ich kann also nicht messen..:( Und wo meine alten sind, das ist die mega Frage des Tages.

Gene hat auch schon ein gutes Euter, aber noch nicht so prall wie Rio.

Dream fängt so langsam an.... Baumwolle tut sich noch gar nichts, obwohl sie in einem Monat Termin hat.





24.01.

Die Euter von Gene und Rio sind nun gut prall. Hier mal die zwei Damen.;)





 
Rio hat ja nun seit gestern Termin. PH Wert sagt aber es dauert noch.... Gene tut sich diesmal mit dem Gewicht schwer und liegt fast die ganze Nacht. Madam ist einfach etwas zu dick....:( Muß da wohl mal mit dem Futter etwas mehr aufpassen.




03.02.

Da es mich persönlich mit einer Grippe erwischt hat und ich mit der Nachtwache so richtig k.o. gegangen bin, leider erst jetzt News.
Rio hat eine turzgeburt um 10 Uhr Vormittags am 31.01. hingelegt. Ich war leider nicht da weil ich einen wichtigen Termin hatte, aber unser Helfer hatte aufgepasst. Es ging auch alles gut. Als ich dann heim kam war ich von dem schwarz weißem Tovero Hengstfohlen doch sehr überrascht. Damit hatte ich nun null gerechnet. Rio trägt also als Quarter das Overo Gen. War aber zu vermuten mit dem blauem Auge und den großen Abzeichen.

Gene wollte dann in der Nacht zu 1ten ihr Fohlen bekommen, schwitze sehr und war unruhig. Bis der Sturm die Fenster im Stall bersten lies. Wir haben Stundenlang Scherben aus den Boxen geräumt und die Fenster gerichtet, in die es zu allem Überfluß dann rein regnete, als sich zum Sturm regen gesellte....Ausgerechnet die Fenster in den Abfohlboxen hatte es erwischt.
So wurde die kleine Dame eine Nacht später geboren. Gene schwitze immer wieder tagsüber und Abends dann richtig.
Brauchte aber bis um halb 11 um sich sicher zu sein das endlich Ruhe ist. Die Geburt ging schnell, und unser erstes Teufel Baby war auf der Welt.;)

Baumi und Dream eutern beide auf, wobei Baumi sich darauf beschränkt mega dicke und harte Milchstränge zu bekommen, aber kein Euter.

Wenn sie sich daran hält was ihre Vorbesi uns über sie erzählt hat, bekommt sie gar kein Euter vor der Geburt...kann ja spassig werden....




17.02.

Dream ist seit Tagen sehr unruhig, scharrt in der der Box, blinkt viel. Das Euter sieht aber nicht aus als ob es schon los gehen könnte. Ebenso bei Baumi. Bei ihr kann ich ja wenigstens PH Wert messen, der sagt aber es geht noch lange nicht los.




26.02.

Irgendwie spielt das Wetter verrückt, ebenso die beiden Damen. Bei Baumi geht der PH Wert raus und runter....momentan hält er sich allerdings im oberen Bereich...:(
Dreams Euter war vor einigen Tage richtig gut eingelaufen, jetzt ist es wieder schwabblig und weich...:( Die zwei machen mich irre. Baumi ist nun 6 Tage drüber, Dream 3... ich denke das werden Hengstfohlen, wir werden sehen....





01.03.

So, jetzt gibt es dann März Fohlen....da ich immer sagte im März habe ich keine Fohlen, wollten es mir meine Weiber *gg* wohl anders beweisen... Baumwolles PH Wert ist nicht redenswert. Dream bekommt dieses mal extrem gewschwollene Leisten nach vorne....kenne ich von ihr gar nicht. Aber Euter ist auch nicht so das ich sagen würde es geht gleich los....:( *seufz*




09.03.

Jetzt komme ich mal wieder zum aktualisieren. Dream hat am 06.03 um 12 Minuten nach 12 ein wunderschönes Hengstfohlen bekommen. Punkt Mitternacht ging es los. Wir mussten jedoch zu zwiet mit anpacken, weil der Kerl so ein Brocken ist! Sie tat sich bei der geburt, trotz homöoptischer Vorbereitung, sehr schwer. Um so besser schmeckte gleich danach das stärkende Apfelmüsli mit Öl und Traubenzucker. Bekommen alle meine Mädels als Dankeschön und erster Anschub nach Baby bekommen.;) Es dauerte auch nur 15 Minuten bis der Knopf stand. Nachdem die Nachgeburt ab war sind wir dann ins Bett.

Beim Baumwolle fällt seit gestern der PH Wert, bzw ist gefallen, heute unverändert....bin gespannt wie lange Madam noch ziehen will...*seufz*





09.04.

Nachdem bei Baumwolle die Geburt und alles danach etwas chaotisch lief, das Fohlen war einfach riesen groß, habe ich ganz vergessen hier zu aktualisieren. Aber es ist alles bestens und der Puschlebär macht sich super.

Marble ist nun zwei Tage überm Temrin, hat auch wahnsinns Euter und ist eingefallen, PH Wert sagt aber, will nicht. Kimmi hat ein Euter beieinander wie iene Kuh...irre....bin gespannt wie sie mich dieses Jahr austricksen will und wieder draussen ihr Baby bekommen....
Goldie ist ganz langsam mit Aufeutern...da klemmt es wohl etwas am Krebs...:(
Leony lässt sich auch Zeit...aber ich sagte ja eh, denke da kommt ein Hengsti, bin ja mal gespannt.




14.04.

Meine Damen machen es dieses Mal spannend. Goldi hat seit gestern Termin, aber da tut sich gar nichts....:(
Leony schaut aus als würde sie ihren Termin einhalten wollen, ab 16ten. Sie gibt richtig Gas. Kimmi und Marble sind beide drüber, das Fohlen hat sich auch schon gedreht, bei beiden. Hoffe sie brauchen nicht mehr all zu lange....Müüüüüde....




20.04.

Nun sind alle 4 Mädels über Termin... bei Goldie läuft seit Tagen die Milch.
Marble überlegt es sich noch.... da spielt der PH  Wert Karusell, rauf und runter wie er will. Bei Leony fällt er stetig...Kimmi ist sehr nervös, liegt viel am Tag.... allmählich dürften sie dann mal....die Nächte werden sehhhhhhr lang für mich....




28.04.

Es war dezent stressig, darum bin ich hier gar nicht mehr zum schreiben gekommen. Goldie hatte tagelang PH Wert ganz unten, aber es tat sich nichts! Dann endlich kam am 22.04. um kurz nach 10 ihr Stutfohlen auf die Welt, ein bildhübsches Mädchen.

Marble und leony haben sich mit dem PH Wert dann ein Rennen nach unten geliefert. Am 25.04. war es dann bei Leony um halb 10 so weit und sie brachte ein wunderschönes smoky Cream Stütchen auf die Welt. Marble wollte wohl kurz danach los legen, hat sich aber von und stören lassen, da wir ja leonys Baby auf die Welt geholfen haben. So war es dann erst um 03.15 Uhr so weit am 26.04. Sie brachte einen wahnsins Brocken in Grullo Tobiano zur Welt.
Kimmi wollte sich dann nicht lumpen lassen und brachte dann am gleichen Tag um 23.30 ihr Stutfohlen auf die Welt.


 
  Heute waren schon 2 Besucher (105 Hits) hier!