Die Seite der stolzen Pferde die Kraft und Anmut miteinander vereinen.
  News Stuten 15
 
27.01.

Ich versuche dieses Jahr wieder ein Stutentagebuch zu führen. Das auch meine nicht Facebookfreunde mitfiebern können.

Anfang dieses Jahr macht Lis. Sie hat auch schon ziemlich aufgeeutert. Termin hat sie am 11.02. Mal schauen ob sie ihn einhält.





01.02.

Lis hat seit zwei Tagen Stellwehen. Bin gespannt ob sie sich an den Termin hält.
Bei Gal fängt das Euter an zu wachsen, sie hat aber noch 6 Wochen locker zeit. Leona macht uns Sorgen, ob sie denn noch trägt, sie hätte Anfang März Termin, hat aber keinen Bauch, und Euter tut sich leider auch nichts.
Sie ist letztes Jahr noch extrem in die Höhe geschossen, sie ist nun 1,55 groß, vieleicht versteckt es sich nur in ihrer Größe.. Wir hoffen, und werden berichten. 
Leony hat auch Mitte März Termin, ihr Euter war aber nach dem Absetzen gar nicht mehr richtig abgeschwollen, daher kann ich da nichts weiter sagen, ausser, Euter ist da.  




10.02.

Vor zwei Tagen ging bei Lis der Schleimpropf ab.  Sie schläft weniger und hat Stellwehen, aber denke nicht das sich da jetzt sooo schnell was tut. Euter ist nocht so wie kurz vor der Geburt, da braucht es noch ein bischen was. Aber wer will bei dem Wetter schon sein baby bekommen.




24.03.

In der Frühlingsarbeit am Hof geht das Stutentagebuch unter... am 14.02. kurz vor Mitternacht hat Lis ein wunderschönes Stutefohlen bekommen.

Leona, Leony und Gal sind alle bereits über Termin. Leony sieht aus als ob sie heute kommt. Bei den anderen beiden kann man gar nichts sagen, Euter sind prall, aber keine Harztropfen.




26.03.

Leony hat um 5:45 in der früh, am 25.03. ein wunderschönes Stutfohlen bekommen. Die Geburt ging reibungslos und sehr schnell. Das buckskin farbene Mädchen ist riesengroß!!

Gal und Leona wollen einfach noch nicht... und ich kann kaum mehr die Augen auf halten...:(
Ab Samstag kommt dann Kimmi noch dazu, ab da hat sie Termin. Wobei das Euter verraten lässt, dass sie wohl über Termin geht.



27.03.

Leona so wie Gal haben heute kleine Harztropfen! Sind wir mal gespannt!



 
  Heute waren schon 18 Besucher (89 Hits) hier!