Die Seite der stolzen Pferde die Kraft und Anmut miteinander vereinen.
  Wissenswertes und Links
 

Ich distanziere mich ausdrücklich von dem Inhalt der hier verlinkten Seiten, dafür ist ausschlieslich der Verfasser der jeweiligen Seiten verantwortlich.


Wissenswertes zu dem Creme Gen, seine Vererbung usw.


de.wikipedia.org/wiki/Cream-Gen_des_Pferdes


www.farbvererbung.de/pages/frame.html


Es kommen viele Fragen bezüglich Magic auf, wie er sich denn vererbt, wie sich Buckskin und Palomino vererbt, ich hoffe die Links können etwas aufklären und weiterhelfen.



Was noch interesant ist um z.B. die Farbe des kommenden Fohlens zu "erraten":


www.animalgenetics.us/CCalculator1.asp


 




Für jemand der die Abstammung seines Pferdes nachforschen möchte:

www.allbreedpedigree.com/


 




Link zu DNA Tests, wegen Farberverbung (homozygot) oder Krankheiten, LWO, Hypp, Herda.

www.genecontrol.de/main.html

Das Labor ist sehr schnell im testen.




Für Gentest für PSSM, Herda, Dun, kann ich das empfehlen:


www.laboklin.de/




Links zu Pferdeanbietern:

Pferde


 




 
  Heute waren schon 21 Besucher (182 Hits) hier!