Die Seite der stolzen Pferde die Kraft und Anmut miteinander vereinen.
  Über uns
 

Warum Power and Pride Ranch???                                            




Was beschreibt uns besser???




ein Bild

Der stolze Araber, der kraftvolle Quarter, oder Paint, jede Rasse an sich schon ein Traum, vereint im Quarab eine Wucht. Mit den Quarabs fing unsere kleine Zucht wieder an, sie haben uns geprägt, auch wenn sie leider nicht mehr zu unserer Ranch gehören.

Also beschreiben die zwei Worte (Power und Pride) doch alle Pferde, die sich bei uns zu Hause fühlen. (auch wenn sie keiner bestimmten Rasse angehören)

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht im kleinem Rahmen, gesunde, leistungsbereite und absolut freundliche Pferde zu züchten. Dies erreichen wir durch sehr strenge Auswahl der Elterntiere. Diese sind charakterlich einwandfrei und vom Gebäude ohne Erbfehler, also beste Vorraussetzungen für gesunde Fohlen, die keine Wünsche offen lassen.

Des weiteren wachsen unsere Fohlen in großen, gemischten Herden mit vielen Spielkameraden auf. Das garantiert beste Entwicklung der Jungpferde. Sind die Hengste alt genug, kommen sie mit anderen Gleichaltrigen in einen seperaten Junghengst-Offenstall. Die Stutfohlen verbleiben in der großen Herde.

Von Kleinfohlenbeinen an lernen unsere Jungster Hufe geben, sich führen lassen, angebunden still stehen. Mit Mama an ihrer Seite lernt es sich am einfachsten. Nach dem Absetzen wird regelmäßig Verladetraining mit den Jungen geübt, so kann jedes unserer Pferde absolut streßfrei verladen werden. Auch wachsen sie nicht wild auf, jedes Jungpferd wird regelmäßig aus der Herde geholt, geputzt, spazieren geführt, immer in dem Maße, daß die sensible Fohlenseele nicht überfordert wird.

Es sind alles sehr gut erzogene Nachwuchspferde, die entweder bei uns bleiben, oder sicher ihrem neuen Besitzer viel Freude machen. Wir leben nicht vom Verkauf der Fohlen, das ist unser Hobby, so können wir auch darauf achten, wo die Kleinen hinkommen und können uns auch mal gegen einen Käufer entscheiden.

Das ist der große Vorteil unserer Hobbyzucht, das heißt: Wir betreiben dies nicht gewerblich oder hauptberuflich und nicht im großen Rahmen; so können wir uns noch für jedes Pferd Zeit nehmen. Man sieht und merkt es auch jedem Vierbeiner (nicht nur den Pferden) bei uns an: Die Liebe, die in die kleine Zucht und vor allem Haltung gesteckt wird.

Jeder Besucher, der einmal in unserer Herde stand und von ihr freundlich aufgenommen wurde, beschmust aber nicht bebettelt, wird uns mit strahlenden Augen verlassen. Dieses ist schon wirklich mehrfach geschehen. Die Ruhe und Freundlichkeit eines jeden Pferdes ist einfach faszinierend und Balsam für so manche Streß- geplagte Menschenseele.

Unter unseren Zuchtpferden befinden sich auch Pferde bei uns, die niemals reitbar sein werden. Diese Pferde haben bei uns ihren Ruhe/Alterssitz gefunden.

Wollen sie mehr über uns erfahren?? Oder einfach mal die Rasse Quarab kennen lernen und uns besuchen?? So schauen sie doch mal gerne bei uns vorbei!

 

Die Tiere und wir freuen uns auf Sie!



ein Bild
 
  Heute waren schon 1 Besucher (31 Hits) hier!